Die neue Weihnachtskampagne von Jung von Matt/Donau für Ö3.

Foto: Jung von Matt/Donau
Foto: Jung von Matt/Donau
Foto: Jung von Matt/Donau
Foto: Jung von Matt/Donau
Foto: Jung von Matt/Donau

Der bekannte Dachgedanke "Das Leben ist ein Hit" steht auch im Zentrum der Weihnachtskampagne von Ö3, für die Jung von Matt/Donau als Agentur und Dentsu Aegis als Mediaagentur verantwortlich zeichnen. Basierend darauf wurden Out-of-Home-Sujets mit Plakat, Rollingboard und Digital-Screens, sowie Print- und Onlinemotive entwickelt.

Sie alle sollen den Österreichern am Ende eines herausforderndes Jahres laut Aussendung "ein positives Gefühl und Wärme mitgeben und in der kalten Jahreszeit ein Lächeln auf's Gesicht zaubern". Dem zentralen Slogan "Das Leben ist ein Hit" sind verschiedene Varianten wie "Das Leben ist Kettenpflicht", "Das Leben ist Frau Wolle", "Das Leben ist X-Mas Man / Das Leben ist Super-Christkind" vorangestellt. (red, 23.11.2020)