Wien – Michaela Mayer, Gründerin des Wiener Modelabels Michel Mayer, hat bei den Vienna Awards 2020 die Auszeichnung "Designerin des Jahres" erhalten. Sie gründete ihr Label 1996, seither stehen ihre Kollektionen für innovative und feminine konzeptionelle Mode.

Modedesignerin Michel Mayer
Foto: Maria Tsakiri

Weitere Preisträger sind Nadine Mirada als Model des Jahres und Inge Prader als beste Fotografin 2020.

Die Verleihung im Wiener Palais Esterhazy, die sonst als Gala mit Prominenten inszeniert wird, konnte im Corona-Jahr Donnerstagabend im Internet verfolgt werden. Als beste Make-up-Künstlerin wurde Sabine Reiter geehrt, Nadine Gurtner als Stylistin vor den Vorhang gebeten.

Marina Hoermanseder 2019 in einem ihrer Gürtelröcke
Foto: APA/AFP/dpa/BRITTA PEDERSEN

Haarstylist des Jahres wurde Gerhard Kopfer. Als Stilikone der Vienna Awards 2020 ging Designerin Marina Hoermanseder hervor. (Apa, red,27.11.2020)