"Mein Problem mit Trump ist nicht sein Golfspiel", sagt der Politologe Peter Filzmaier.

Foto: Regine Hendrich/ der Standard
Abonnieren bei: Apple Podcasts | Spotify | RSS

Er ist der wohl populärste und am schnellsten sprechende Politologe des Landes und war lange ein passionierter Läufer. Im Gespräch mit Anne Feldkamp und Michael Hausenblas verrät Peter Filzmaier, der im vergangenen Jahr ein Buch mit seinen "schönsten Sportgeschichten" herausgebracht hat, welche Politiker wirklich sportlich sind. Er bekennt, wie groß seine FC-Barcelona-Merchandise-Sammlung ist, und offenbart, dass er beim Sportschauen keine Zurückhaltung kennt. "Wenn man schreit, macht es ja auch erst richtig Spaß", sagt Filzmaier in der dritten Folge des STANDARD-Podcasts "Feierabend". (red, 2.12.2020)

Dieser Podcast wird unterstützt von Thalia Österreich. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.
Foto: Thalia