Whatsapp hat weltweit über zwei Milliarden Nutzer.

Foto: Youtube/Screenshot

Das neueste Update für die Messenger-App Whatsapp bringt für Nutzer neue Möglichkeiten der individuellen optischen Gestaltung ihrer Chats mit sich. Genauer gesagt, darf man ab sofort für jeden Chat eigene Hintergrundbilder einstellen, um jede Unterhaltung visuell einzigartig zu machen, verspricht das Unternehmen. Zudem soll sich die ausgewählt Gestaltung mit Aktivierung und Deaktivierung des Dunkelmodus verändern können, berichtet The Verge.

Als weitere Neuerung preist Whatsapp die leichtere Suche nach Stickern an, in Zukunft sollen diese auch durch Eingabe von Text oder Emojis aufzufinden sein. Alternativ kann man durch besonders beliebte Kategorien stöbern. Bis die neue Suchfunktion flächendeckend möglich ist, wird es allerdings noch ein wenig brauchen, da die Ersteller ihre Werke zuerst mit entsprechenden Emojis und passenden Textschnipseln verbinden müssen.

Das Update soll noch im Laufe dieser Woche an alle Nutzer ausgeliefert werden, einige iPhone-User dürften schon jetzt in den Genuss der neuen Funktionen gekommen sein. (red, 01.12.2020)