Samy Walfisch (Moby Dick) kreierte einen Drink namens "Verrückt nach Mary".

Foto: Ho&Co Design

Anfang des Jahres konnten sich Eltern nicht vorstellen, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten. Für Geschäftsreisende war es undenkbar, Meetings virtuell abzuhalten. Und Gastronomen mussten sich keine Gedanken über Essenszustellungen machen. Doch besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Und manchmal entsteht aus der Not eine Tugend.

Zwölf der ambitioniertesten Barkeeper haben sich zusammengetan und für die Onlineplattform Drinks at Home eine Cocktailkarte fürs eigene Wohnzimmer kreiert. Bottled Drinks werden nach Geschmack, Anlass und Stimmung ausgewählt und innerhalb einer Stunde in Wien vor die Haustür geliefert.

Kan Zuo füllte seine Version des White Negroni Highball in eine Flasche, den Inhalt muss man zu Hause nur noch in einen Tumbler auf Eis geben und mit einer Zitronenzeste garnieren.

In Urlaubsstimmung katapultiert einen der "Va t’faire …" von Arik Vinnitski (Matiki Bar) mit Cognac, Rum, Pfirsichlikör, Mandelsirup, Angostura und Zitrone.

Und Samy Walfisch (Moby Dick) kreierte einen Drink namens "Verrückt nach Mary" für den man lediglich noch ein paar Rosmarinzweige abzupfen muss.(Alex Stranig, RONDO, 6.1.2021)