Der Busreisenanbieter Flixbus startet wieder.

Foto: imago images/Ralph Peters

Wien/München – Der Fernbusanbieter Flixbus bietet ab dem 17. Dezember auch in Österreich vorübergehend wieder Verbindungen an. Neben Städten wie Wien, Graz und Innsbruck sind auch internationale Ziele Teil des Netzes. Das Angebot ist aktuell auf den Zeitraum zwischen dem 17. Dezember und dem 11. Jänner begrenzt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Reisende aus Wien können dann bis zu zehnmal täglich mit Flixbus reisen. In Graz wird man bis zu elfmal täglich und in Innsbruck bis zu zweimal Mal täglich haltmachen. Zudem fährt man internationale Strecken wie Graz–Frankfurt, Innsbruck–München, Wien–Mailand oder Wien–Warschau. Im neuen Jahr werde man das Netz "dynamisch der Situation anpassen", heißt es.

In Deutschland sollen 150 Ziele wieder angefahren werden. Neben Großstädten wie Berlin, München, Hamburg und Köln stehen zahlreiche kleine Städte und Auslandsziele auf dem Fahrplan. Flixbus hatte seinen Betrieb am 3. November wegen der neuen Corona-Kontaktbeschränkungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorübergehend eingestellt. (APA, 3.12.2020)