Foto: EPA

US-Sängerin und Songwriterin Billie Eilish (18) hat für Ende Februar das Erscheinen eines Dokumentarfilm über sich und ihr Leben als Pop-Superstar angekündigt. Die Doku Billie Eilish: The World's A Little Blurry werde beim Apple-Streamingdienst Apple TV Plus am 26. Februar erscheinen, gab Eilish am Dienstag auf Instagram bekannt. Dazu stellte sie einen knapp zweiminütigen Trailer als Vorgeschmack auf den filmischen Einblick in ihr Leben.

Darin ist sie in Heimvideos als ein kleines Mädchen zu sehen, mit Bruder und Mutter, am Steuer ihres ersten Autos, bei Auftritten vor großem Publikum und im Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich. Eingestreut sind Hinweise auf den sensationellen Erfolg des Jungstars, mit 141 Preisnominierungen, 137 Millionen Followern und fünf Grammy-Trophäen. Schon mit ihrem Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" stürmte Eilish die Charts. Sie singt auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film No Time To Die.

Apple TV

Regie führte R. J. Cutler, der sich als Produzent unter anderem mit der Polit-Doku "The War Room" und als Regisseur mit der Drama-Romanze "Wenn ich bleibe" einen Namen machte. (APA, 16.12.2020)