Von welchen Lebensmitteln verabschieden Sie sich für die nächste Zeit?

Foto: AndreyPopov Getty Images/iStockphoto

Auch wenn sie mittlerweile schon einige Wochen hinter uns liegt, wird rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel üblicherweise viel gegessen und getrunken. Gleichzeitig bewegt man sich meist weniger – das kann sich innerhalb kürzester Zeit auf das körperliche Wohlbefinden auswirken. Nicht umsonst nehmen sich viele Menschen vor, im neuen Jahr abzunehmen oder sich gesünder zu ernähren.

Weniger ist nicht unbedingt mehr

Dass kurzzeitiges Fasten allerdings kaum dazu beitragen wird, sich dauerhaft körperlich besser zu fühlen, liegt auf der Hand. Wichtiger ist, genauer darauf zu achten, welche Speisen und Getränke einem guttun und welche man eventuell auch weglassen könnte, meint auch dieser User:

Möchte man sich gesünder ernähren, sollte man allerdings nicht nur auf das Essen, sondern auch auf das Reduzieren zuckerhaltiger Getränke achten, wie dieser Beitrag zeigt:

Auf welche Speisen und Getränke verzichten Sie künftig lieber?

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Weglassen bestimmter Lebensmittel bereits gemacht? Fühlen Sie sich seither wohler? Tauschen Sie sich im Forum aus! (mawa, 15.1.2021)