Neue Optik für die "Futurezone".

Foto: screenshot, futurezone.at

Wien – Die "Futurezone" präsentiert sich im neuen Look. Anstelle von bunten Farben setzt das Tech-Portal des "Kurier"-Medienhauses auf eine reduzierte Optik – auch das Logo wurde neu in Schwarz-Weiß gestaltet. Ab sofort können Inhalte auf "futurezone.at" zudem nach Interessen maßgeschneidert abgerufen werden. Auf der Webseite findet außerdem die neue Videostrategie der Plattform einen prominenten Platz. Im Fokus stehen dabei neue Videoformate wie "fuzo explains...".

"Mit dem neuen Look ist die 'Futurezone' nicht nur inhaltlich, sondern auch designtechnisch state-of-the-art – das cleane, reduzierte Redesign zeigt, dass wir erwachsener geworden, aber trotzdem neugierig und entdeckungsfreudig geblieben sind", wird Chefredakteurin Claudia Zettel in einer Aussendung zum Relaunch zitiert. (APA, 13.1.2021)