Wie geht es für die StudentInnen weiter? Das und viel mehr klären wir heute, am letzten Tag vor Bidens Angelobung. Hier ist dein Politik-Überblick:

*Inland*

[Bildung] Uni-Studierende bleiben wohl bis Herbst großteils auf Distanz.

Direktor: "Wir müssen nicht das Schulbuch von Seite 1 bis 155 durchpauken".

Wissenschafter appellieren an Faßmann: "Wir sind an der Grenze".

[U-Ausschuss] Novomatic-Managerin Glawischnig muss doch im Ibiza-U-Ausschuss aussagen.

[Parteien] Der grüne Klub wird umgebaut, es gibt heftige Nebengeräusche.

Warum Kurz den Schulterschluss mit der SPÖ und den Ländern suchte.

*International*

Inzestskandal löst neue #MeToo-Welle in Frankreich aus.

Wen Trump noch begnadigen wird – und wen doch nicht.

Kreml-Gegner Nawalny in berüchtigtem Moskauer Gefängnis inhaftiert.

[Interview] Atomwaffenexperte: "Das Pendel schwingt in die falsche Richtung". Joe Biden und Wladimir Putin werden sich wohl zu einer Verlängerung von New Start durchringen. Dann bräuchte es aber dringend komplexere Abkommen, sagt Hans Kristensen.

Italiens Ministerpräsident Conte stellt sich im Senat Vertrauensfrage.

Schwere Ausschreitungen in tunesischen Städten.

Größtes Ölfeld der Erde bringt Okavangodelta in Botswana in Bedrängnis.

Biden will Einreisestopp für Europäer beibehalten.