Magische Tiere, welche die besten Freunde von Kindern sind, und auch noch die Menschensprache verstehen können – das ist das Erfolgskonzept der Serie Die Schule der magischen Tiere der deutschen Autorin Margit Auer. Kürzlich ist nun Folge 11 erschienen. In Wilder, wilder Wald! fährt Miss Cornfields Klasse ins Wildniscamp. Die Kinder bauen eine Futterkrippe und backen ihr eigenes Brot. Doch die Idylle wird getrübt, scheint doch ein dunkler Schatten um sie herumzuschleichen. Das Abenteuer kann beginnen!

Übrigens gibt es gute Aussichten für alle Fans: der erste Kinofilm ist abgedreht und sobald er anläuft, gibt es natürlich auch das Hörbuch zum Film auf Audible.

Die glitzerbunte Einhornwelt

Stets mit Keks, immer vergnügt, rundlich und stolz auf seinen Naschbrettbauch – das ist das Pummeleinhorn. Erst eroberte das entzückende Wesen mit witzigen Sprüchen seine Fans im Netz, dann wurde ihm gar eine eigene exklusive Hörspielstaffel gewidmet. In dieser gelangt das Pummel durch ein Regenbogenportal von seiner Glitzerwelt in unsere echte Welt und trifft auf eine einhornverrückte Mutter und ihre nicht-einhornverrückte Tochter. Die Geschichte verzauberte ganze Familien und nun gibt es bereits Staffel 3. Diesmal gilt es jede Menge Abenteuer in der Glitzerwelt zu bestehen –Zombieteddys, Minigeistern und Ninjapiratenaffen inklusive.

Geister, Vampire und ein verrückter Anwalt

Die Pummel-Story stammt aus der Feder von Hörspiel-Profi Tommy Krappweis, der auch die Reihe Ghostsitter geschrieben hat. Diese handelt vom Teenager Tom, der eine Geisterbahn mit quicklebendigen Geistern geerbt hat. Dazu gehören etwa der Vampir Vlarad, der bei Blutkonsum zum jeweiligen Spenderwesen, wie etwa zu einem Meerschweinchen mutiert. Die Mumie Hop-Tep, die aufgrund der Bandagen um den Kopf nur telepathisch kommunizieren kann, sowie Werwolf Welf und Gespenstermädchen Mimi. Mit Eine Falle zum Dessert gibt es mittlerweile Folge 8. In dieser wird Tom zum Dinner auf eine Burg eingeladen. Mit ihm eine Reihe seltsamer Gäste.

Auch das erfolgreiche und sehr lustige Spin-Off Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg wurde ganz aktuell weitergesponnen. Mit Folge 5 Die neue alte Wohnung gibt es eine neue verrückte Hörspiel-Kurzgeschichte aus dem Ghostsitter-Universum.

Die Tierwandler sind zurück

Die Fantasy-Bestsellerserie Animox mit ihrem jugendlichen Helden Simon in der Hauptrolle erfährt nun exklusiv auf Audible ihre packende Hörspiel-Fortsetzung. Die Beute des Fuchses. Die Erben der Animox 1 spielt ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten fünfteiligen Reihe. Simon leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Doch dann braucht ein Mädchen, dessen Schwester von einer Rebellengruppe entführt wurde, dringend seine Hilfe. Und er lässt sie natürlich nicht im Stich!

Startschuss für neue Serie

Ihr erstes Abenteuer bestehen Die Amazonas-Detektive mitten im dichten Urwald. Mit der Folge Verschwörung im Dschungel nimmt die neue Kinderbuch-Reihe rund um den Straßenjungen Pablo, die abenteuerlustige Ximena und einen cleverer Hund auf Audible ihren Auftakt. In der spannenden Detektiv-Reihe geht es um Klimaschutz, Umweltzerstörung und verschiedene Kulturen. Klar, dass hier auch bald weitere Folgen zu erwarten sind…