Im Gastkommentar wundert sich Gerhard Hirczi, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Wien, über das Video des Außenministeriums über die Folgen eines Atombombenabwurfs auf Wien.

Österreichisches Außenministerium
"Wie ich lernte, die Bombe zu lieben"
(Stanley Kubrick)

Das Zauberwort im internationalen Standortwettbewerb der Metropolen ist "visibility" – man muss im Gespräch sein, man muss sich im Gespräch halten, man muss sich ins Gespräch bringen.

Danke Außenministerium, Mission accomplished! Die Wiener Geschichte mit der hohen Sicherheit und der besten Lebensqualität begann eh schon ein bisserl fad zu werden, wen interessieren schon Seriensieger und gute Nachrichten.

Die Number One unter den meistgefährdeten Atombombenzielen der Welt, das muss ab jetzt unser Anspruch sein! Dieses Feld ist noch nicht wirklich besetzt, und Seoul ist weit weg.

Wien – die sicherste und gleichzeitig unsicherste Stadt der Welt! Internationale Headquarters, IT-Spezialisten, Forscherinnen und Forscher: Was hält sie noch zu Hause? (Gerhard Hirczi, 27.1.2021)