Joelinton muss einen Friseurbesuch doppelt bezahlen.

Foto: EPA/ Adam Davy

Newcastle – Dem ehemalige Rapid-Stürmer Joelinton kommt ein in Corona-Zeiten verbotener Friseurbesuch wohl teuer zu stehen. Ein Sprecher des Premier-League-Clubs Newcastle United sagte laut englischen Medienberichten, dass man vom Brasilianer enttäuscht sei, nachdem der 24-Jährige ein Bild von einem Besuch beim Haarschneider auf Instagram gepostet hatte. Joelinton löschte den Beitrag später wieder. Newcastle will intern nun eine "angemessene" Strafe verhängen.

In England müssen alle Friseurläden derzeit aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Joelinton war im Sommer 2019 um die Club-Rekordsumme von 40 Millionen Pfund (45,26 Mio. Euro) von Hoffenheim nach Newcastle gewechselt. Von 2016 bis 2018 spielte er auf Leihbasis für Rapid. (APA, 30.1.2021)