Offenburg – Der deutsche Medienkonzern Hubert Burda Media erweitert in Deutschland sein Portfolio zur Gourmetführer-Marke "Gault&Millau". Am 25. März erscheint die erste Ausgabe der Zeitschrift "Gault&Millau", wie das Unternehmen mit Sitz in München und Offenburg am Donnerstag mitteilte. Das Magazin soll rund 200 Seiten umfassen und viermal im Jahr erscheinen. Der "Gault&Millau" gilt neben dem "Guide Michelin" als wichtigster Gourmetführer Deutschlands.

Burda publiziert damit in Deutschland künftig drei Produkte rund um die Marke "Gault&Millau": Neben dem jährlichen Restaurantführer kommen seit Herbst 2020 nach und nach regionale Weinführer – angefangen mit der Region Baden-Württemberg – hinzu und nun das Magazin. Burda hat seit 2020 die Lizenzen für die Marke in Deutschland. Der internationale Restaurant- und Weinguide wurde 1969 in Frankreich gegründet. (APA, 11.2.2021)