Lukas Grossebner ist neuer Executive Creative Director bei der Agentur Accenture Interactive.

Foto: Accenture

Wien – Die Digitalagentur Accenture Interactive verpflichtet Lukas Grossebner und besetzt mit ihm erstmals die Position des Executive Creative Director. Grossebners (40) Arbeiten wurden laut Aussendung mit rund 300 internationalen und österreichischen Kreativawards ausgezeichnet.

Lukas Grossebner begann seine Karriere bei DMB in Wien und war anschließend bei Jung von Matt Donau und DDB Wien tätig. 2010 wurde er Executive Creative Director bei DDB. 2015 gründete er zusammen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Franz Merlicek die Agentur Merlicek & Grossebner. Nach seinem Ausscheiden 2019 arbeitete er in den vergangenen beiden Jahren als freier Kreativer für Kunden wie Google, Youtube Music und Apple. (red, 12.2.2021)