Machten sich trotzdem hübsch: Karl Hohenlohe, Barbara Rett, Alfons Haider und Christoph Wagner-Trenkwitz.

Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling

Wien – Eine Highlights-Doku, "Stöckl."-Spezial, "Ein echter Wiener geht nicht unter" und ein "Opernball"-Filmklassiker: Nachdem der Opernball heuer Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, rückte der ORF das Gesellschaftsereignis in anderer Form ins Bild – und konnte damit beim Publikum punkten.

Um 20.15 Uhr ließen sich am Donnerstag, 11. Februar, im Schnitt 854.000 Zuseherinnen und Zuseher "Geschichten aus dem schönsten Ballsaal der Welt" vom ORF-Opernball-Team erzählen – der Marktanteil lag bei 26 Prozent.

Das "Stöckl."-Spezial zum Opernball wollten sich um 22.30 Uhr 369.000 Zuseher nicht entgehen lassen. Im Anschluss erreichte die Opernball-Folge von "Ein echter Wiener geht nicht unter" im Schnitt noch 141.000 Zuseher. (red, 12.2.2021)