Die Frage ist: Wurde in diesem Turm auch ein Schornstein für das hauseigene Lagerfeuer eingebaut?

Foto: Rynborg

Das Wikinger-Sandbox-Spiel Valheim entwickelt sich zu einem der ersten Kultspiele des noch jungen Jahres 2021. Die Userzahlen des Independent-Hits schießen in die Höhe, und auch die WebStandard-Redaktion zeigte sich im Test angetan von der Wikingerwelt. Nun befinden sich die Gamerinnen und Gamer schon lange genug in der virtuellen Welt, um sich mit gewagten Bauprojekten auszutoben.

Einer dieser waghalsigen Wikinger-Baumeister ist ein User, der unter dem Namen Rynborg auf der Plattform Nexusmods einen Build der Extraklasse hochgeladen hat: Saurons Turm, recht originaltreu an den "Herr der Ringe"-Filmen von Peter Jackson angelehnt. Das nachfolgende Video zeigt die Größe und die Gestaltung des Turms.

RalladoGamer

Wer den Turm nachbauen möchte, kann sich den entsprechenden Build herunterladen. Benötigt werden dazu noch zwei weitere Mods, nämlich AdvancedBuilding und Forever Build, wie PCGamer berichtet. (red, 24.2.2021)