Foto: imago images/AFLOSPORT

Barcelona – Rekordsieger FC Barcelona hat mit Glück das Finale des spanischen Fußballpokals erreicht. Die Katalanen gewannen das Halbfinalrückspiel gegen den FC Sevilla mit 3:0 (2:0, 1:0) nach Verlängerung und kamen weiter, dabei waren sie schon so gut wie ausgeschieden.

Verteidiger Gerard Pique sorgte auf den letzter Drücker (90.+4) mit dem 2:0 für die zusätzlichen 30 Minuten, Martin Braithwaite (95.) traf zum Endstand. Im Hinspiel hatte Barca Anfang Februar mit 0:2 den Kürzeren gezogen.

Wieder Dembele

Wie vor vier Tagen beim 2:0-Sieg im Ligaduell in Sevilla brachte Ousmane Dembele Barcelona in Führung (12.). Nach der gelb-roten Karte für Gästespieler Fernando (90.+2) sorgte Pique per Kopf für die Verlängerung. Bei den Gästen flog auch noch Luuk de Jong mit Rot vom Platz (103.).

Nach dem Erfolg über den Champions-League-Achtelfinalisten hat Barcelona die Chance auf seinen 31. Pokalsieg. Im zweiten Halbfinale stehen sich Athletic Bilbao und UD Levante gegenüber. Das Hinspiel endete 1:1, die Entscheidung fällt am Donnerstag in Levante. (sid, 4.3.2021)