Religiöse Oberhäupter unter sich: Das Treffen von Papst Franziskus und Großayatollah Ali Sistani ist die erste Zusammenkunft eines römisch-katholischen Papstes und eines schiitischen Marja’ al-taqlid ("Quelle der Nachahmung").
Foto: AFP Photo / HO / Vatican News


Familienfoto der Kinder Abrahams: Der Papst und irakische Würdenträger bei einer interreligiösen Andacht an der historischen Stätte von Ur. Dort soll Abraham oder – im Islam – Ibrahim, der Stammvater des Judentums, des Christentums und des Islams, herstammen.
Foto: Reuters / Vatican Media


Gläubige feiern die Ankunft des Papstes am Kirchplatz nahe der Ruinen der syrisch-katholischen Kirche in Mossul.
Foto: AFP / Zaid Al-Obeidi


Luftballons und Maschinengewehre: Gläubige und Wachmänner erwarten die Ankunft des Papstes in der Stadt Qaraqosh.
Foto: Reuters / Ari Jalal


Eine Messe in der wieder aufgebauten Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis in Quaraqosh. Die Kirche war zuvor vom IS zweckentfremdet worden.
Foto: AFP / Vincenzo Pinto


Der Papst während einer Messe in der chaldäisch-katholischen Kathedrale St. Joseph in Bagdad. (red, 7.3.2021)
Foto: AFP / Vatican Media