Wer in Wien um 18.01 Uhr einsteigt, ist um 9.50 Uhr in Split an der kroatischen Küste.

Foto: ÖBB/Marek Knopp

Wien – Die ÖBB bauen ihr Nachtzugangebot in Kooperation mit der slowakischen Bahn weiter aus. Von Mitte Juni bis Mitte September soll zweimal wöchentlich auf der Strecke Bratislava–Wien–Graz–Split ein Nightjet unterwegs sein. Wer in Wien um 18.01 Uhr einsteigt, ist um 9.50 Uhr in Split an der kroatischen Küste. Tickets (ab 29,90 Euro im Sitzwagen, ab 69,90 Euro im Schlafwagen) für den Sommer seien ab sofort buchbar, gaben die ÖBB am Mittwoch bekannt.

Derzeit sind Corona-bedingt alle Nachtzüge der ÖBB ausgesetzt. Möglicherweise Ende April könnten die Nightjets wieder anfangen zu rollen, es hänge aber von der Entwicklung der Pandemie ab, sagte ein ÖBB-Sprecher. (APA, 17.3.2021)

Weiterlesen

In der Schlafkoje durch Europa: Der Nachtbus aus der Schweiz

Ab Dezember 2021 soll Nachtzug von Wien nach Paris verkehren

ÖBB stockt Nachtzugflotte auf