[Gesundheit] Impfärztin: "So bekommen wir die Pandemie nie in den Griff". In Wien wird der Impfstart bei niedergelassenen Medizinern erneut verschoben. Ausgewählte "Impfärzte" dürfen das Covid-19-Vakzin aber verabreichen. Ein Gespräch mit der Ärztin Monika Stark aus Niederösterreich.

[Wissenschaft] Covid-Impfungen: Mehr Nebenwirkungen bei Frauen?

[Corona] Die Regelungen für die Ostregion im Überblick:

[Wirtschaft] Blockade beim Zoll – Lego kämpft mit harten Bandagen für sein Monopol.

Schonfrist bis Juli: Rückstau an Firmenpleiten wird immer länger.

[International] 29 Millionen Astra-Zeneca-Impfdosen in Italien gefunden.

Eine Lösung im Impfstreit wird wohl Chefsache beim EU-Gipfel. Eine Korrektur bei der Zahl der Impfdosen könnte womöglich doch erst im Mai kommen, wie es nun heißt.

[Besser Leben Podcast] Mozart-Effekt: Macht uns klassische Musik wirklich klüger?

[Web] Warum Ikea noch nicht jedes Produkt liefern kann.

[Wetter] Im ganzen Land ist es sonnig und oft ziehen tagsüber nur ein paar dünne Schleierwolken sowie lokale, meist flache Quellwolken durch. Erst ab dem späteren Nachmittag werden die Wolkenfelder im Westen etwas mehr, es bleibt aber trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 18 Grad.

[Zum Tag] 2014: In Guinea werden die erste Fälle von Ebolafieber offiziell gemeldet.