Gottschalk statt Bohlen in den zwei "DSDS"-Finalshows.

Foto: APA/dpa/Tom Weller

Thomas Gottschalk (70) nimmt in Finalshows von "Deutschland sucht den Superstar" den Platz von Chef-Juror Dieter Bohlen (67). Dieter Bohlen, von RTL für künftige Folgen von "DSDS" ausrangiert, lässt auch gleich die beiden Liveshows diesen und kommenden Samstags der aktuellen Staffel bleiben, erklärt mit gesundheitlichen Gründen. Thomas Gottschalk springt nun für diese beiden Termine in der Jury ein.

Gottschalk bewertet nun mit Maite Kelly und Mike Singer am Samstag neun Kandidaten für das Finale kommenden Samstag. Maite Kelly kenne er sehr gut, erklärt Gottschalk in einer Videobotschaft über seine Jury-Kollegin: Sie ist "ja quasi auf meinem Schoß groß geworden".

Mike Singer indes "ist mir neu", sagt Gottschalk: "Man sagt ja, das wäre der deutsche Justin Bieber. Ich kenne den echten Justin Bieber, insofern wird's da keine Schwierigkeiten geben".

Und Oliver Geissen als Moderator? "Der macht das nicht schlecht. Ich würde auf keinen Fall eine längere Sendung durchhalten, wo ich sage, der Moderator kann das nicht. Wenn ich mich entspannt hinsetze, bedeutet das: Ich glaube an Oliver Geissen." (red, 26.3.2021)