Das elegante Audi A6 e-tron Concept verweist auf die kommende BEV-Interpretation des A6. Der Wagen kommt 2022 auf der gemeinsam mit Porsche entwickelten Oberklasse-E-Plattform PPE, avisiert sind Laden mit 270 kW und über 700 km Reichweite.

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Der ID.6 steht auf der MEB-Architektur und ist Teil der China-Elektrooffensive von VW – die Europa-Version (ab 2023) wird denn auch etwas anders aussehen. Mit 4,88 m Länge, 2,97 m Radstand und Platz für bis zu sieben Insassen ist das ein ausgewachsener SUV. Angeboten werden zwei Batterien (58 und 77 kWh netto) sowie Heckantrieb und Allrad.

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Weltpremiere auch für den EQB, mit dem Mercedes die Lücke zwischen EQA und EQC schließt. Wie der ID.6 beherbergt der 4,68 m lange E-SUV bis zu sieben Personen, steht aber auf einer Mischplattform. Avisiert sind Front- und Allradantrieb, Leistungsstufen bis über 200 kW (270 PS) und Batterien ab 66,5 kWh netto. In Österreich ab Jahresende.

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BZ4X Concept: Was ein wenig nach Passwort klingt, ist ein konkreter Hinweis auf das erste Elektromobil von Toyota (und Subaru). Der Allrad-SUV mit je einem Motor vorne und hinten basiert auf der speziell für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelten e-TNGA-Plattform, auf der bis 2025 ganze 15 E-Fahrzeuge folgen. Serienstart: Mitte 2022.

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Einziger konventionell motorisierter Neuzugang dieses kurzen Messestreifzugs ist der neue Nissan X-Trail. Aber was heißt schon konventionell: Der Verbrenner werkt ausschließlich als Range-Extender und speist die Batterie, angetrieben wird via E-Motor. Angesagt sind wie gehabt Frontantrieb und Allrad, Österreich-Start ist Sommer 2022. (Andreas Stockinger, 21.4.2021)


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