Video Die Corona-Frage
DER STANDARD

Die Corona-Frage

Wie ist der psychische Gesundheitszustand in Österreich?

Video
/
Maria von Usslar

21. April 2021, 11:10

, 

Es antwortet Psychotherapeutin Hemma Swoboda

Die Corona-Frage: Expertinnen und Experten liefern Antworten zur Pandemie. Sollten Sie eine aktuelle Frage haben, können Sie diese gerne im Forum posten.


Hilfe in Krisen

  • Telefonseelsorge: 142, telefonseelsorge.at Beratung per Telefon (0–24 Uhr), E-Mail oder Chat (18–20 Uhr)
  • Kriseninterventionszentrum: 01/406 95 95, kriseninterventionszentrum.at
    Beratung für Menschen in Krisen via Telefon (Montag bis Freitag, 10–17 Uhr) oder E-Mail
  • Sozialpsychiatrischer Notdienst Wien: 01/313 30, psd-wien.at
    Soforthilfe für Menschen in Krisen in Wien
  • Helpline des Berufsverbands österreichischer Psychologen: 01/504 8000, boep.or.at Beratung am Telefon (Montag bis Freitag, 9-16 Uhr) und via E-Mail
  • Rat auf Draht: 147, rataufdraht.at Beratung für Kinder und Jugendliche am Telefon (0–24 Uhr), per E-Mail und Chat
  • Servicetelefon der Wiener Kinder- und Jugendhilfe: 01/4000 8011Beratung bei Fragen, Sorgen, Konflikten und Krisen in Familien, Vermittlung zu den Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe in Wien (Montag bis Freitag, 8-18 Uhr).

Artikel-Tools

    • Artikel auf Twitter teilen
    • Artikel auf Facebook teilen
    • Artikel auf WhatsApp teilen

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen:

Foto: APA/AFP/CHANDAN KHANNA

Preiskorrektur

723 Postings

Angst vor Bitcoin-Crash steigt auf Rekordniveau

Der Kryptodollar Tether könnte den Markt komplett zu Fall bringen

Analyse
Foto: Imago/Chromorange/Weingartner

Betriebsprüfung

374 Postings

Steuerfall Illwerke: Wallners Interventionen und verzweifelte Prüfer

Mit Unterstützung von Landeshauptmann Markus Wallner bekämpfte der Vorarlberger Energiekonzern eine Steuernachzahlung. Prüfer sahen "massive persönliche Angriffe" und das "Schlachten falscher Schweine"

Foto: APA / GEORG HOCHMUTH

Gerichtsreportage

292 Postings

Mordprozess ohne Leiche endet mit einstimmigem Freispruch

Nach vier Verhandlungstagen kamen die Geschworenen im Verfahren gegen den 65-jährigen Herrn G. zum Schluss, dass man ihm keinen Mord nachweisen kann

Krieg in der Ukraine

7.978 Postings

US-Präsident Biden: Schweden und Finnland erfüllen alle Nato-Kriterien

Nato-Chef Stoltenberg auch optimistisch für Erweiterung. EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Ex-Ministerin Kneissl. Deutscher Ex-Kanzler Schröder verlor Privilegien

Nachlese, Livebericht

Forum: 149 Postings

Ihre Meinung zählt.

Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2022

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.

Weitere Angebote

  • derStandard.de
  • derStandard.at

Rechtliches

  • Impressum & Offenlegung
  • Datenschutz
  • AGB