Hier geht es zum heutigen Corona Liveticker

[Umwelt] Was wäre, wenn die Politik die Klimakrise genauso ernst nähme wie die Corona-Pandemie?

[International] Steigende Infektionszahlen, zu wenig Sauerstoff: Indien ringt um Luft.

[Essay] Seuchen sind treue Begleiter der Menschheit. Das Vordringen in die letzten Naturräume hat das Überspringen der Viren befördert. Dieses Mal wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

[Blog] SPÖ: Wo bleibt die Forderung nach dem bedingungslosen Grundeinkommen?

[Wissenschaft] Sozialwissenschafterin Prainsack: "Die Menschen wollen künftig kürzer arbeiten".

[Kultur] "Ich bereue": Was darf Satire tun, um keinen Anstoß zu erregen? Das Hin und Her rund um die Videoaktion #AllesDichtmachen belegt die neue Lust an der öffentlichen Selbstzerknirschung.

Die Oscars: Nomadland gewinnt Oscar für besten Film

[Diskurs] Der Entwurf für das neue Klimagesetz ist gesalzen. Sollte es den Grünen gelingen, dass ÖVP und Länder den Entwurf in der Abstimmung nicht verwässern, bietet das Gesetz einen starken Rahmen für den Klimaschutz.

[Sport] Die Wiener Austria hat die Rechnung für Misswirtschaft präsentiert bekommen – und dank Investoren nun doch eine Lizenz. Aber Weiterwursteln ist keine würdige Option.

[Lifestyle] Was Sie schon immer über Sesam und Sesampaste wissen wollten.

56 Denkanstöße für das Leben nach der Pandemie.

[Karriere] Wie geht es den Selbstständigen in der Pandemie?

[Wetter] Südlich des Alpenhauptkammes zeigt sich neben zahlreichen dichten Wolken die Sonne kaum. Vor allem in Osttirol und Oberkärnten regnet es außerdem zeitweise. Auch weiter im Norden und Osten ziehen im Tagesverlauf ein paar dichtere Wolken durch. 3 bis 16 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Welttag des geistigen Eigentums.