Foto: Screenshot/Bethesda

Seit Microsoft letztes Jahr die Übernahme des Gaming-Publishers Bethesda verkündet hat, fragen sich insbesondere Playstation-Fans, ob Ableger von Spieleserien wie The Elder Scrolls, Fallout oder Doom weiterhin auch auf Sonys Konsolen erscheinen werden. Nun will der Insider Rand Al Thor erfahren haben, dass zumindest das heißerwartete Sci-Fi-Spiel Starfield exklusiv für Microsofts Xbox veröffentlicht werden soll.

Rand al Thor 19

Keine neuen Informationen

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass Starfield nur für die Xbox veröffentlicht wird, wenn es erscheint, und mir wurde auch gesagt, dass Microsoft alles daransetzt, das Spiel dieses Jahr zu Weihnachten herauszubringen", sagt er in einem Video auf seinem Youtube-Kanal. Die Entwicklung sei quasi abgeschlossen, ebenso wie jene von Halo Infinite, berichtet Playfront.

Wann und auf welchen Plattformen der Titel tatsächlich erscheinen wird, kann derzeit allerdings noch nicht endgültig gesagt werden. Seit dem bereits 2018 veröffentlichten Teaser ist es nämlich sehr ruhig um Bethesdas neuestes Spiel geworden. (red, 26.4.2021)