[Wirtschaft] Viele wollen weniger arbeiten. Können wir uns das leisten?

[Wissenschaft] Warum Frühlingsdüfte glücklich machen.

Geleakter Entwurf des Klimagesetzes sorgt für Unruhe in der Koalition.

[Kommentar] Klimaschutz wird zur Schicksalsfrage.

[Inland] Wie ein neues Gesetz voreiliges Bäumefällen verhindern soll.

Doskozil kehrt der Bundes-SPÖ den Rücken: Ein roter Knall, ohne Groll.

Österreichischer Antisemitismusbericht: "Ein Jahr im Zeichen der Gewalt".

Sobotka kann sich Abschaffung der Wahrheitspflicht in Untersuchungsausschüssen vorstellen.

[Web] Vorläufer zur E-ID: Start-up bringt digitale Identität auf die Blockchain.

[Wetter] Von Osttirol ostwärts bis ins Grazer Becken und bis zum Alpenostrand dominieren dichte Wolken, und es regnet zeitweise zumindest leicht. In Richtung Norden und Osten gibt es hingegen ein Wechselspiel aus Sonnenschein und ein paar dichteren Wolken. Abgesehen von einzelnen unergiebigen Regenschauern über den Alpengipfeln bleibt es bis zum Abend aber trocken. 3 bis 15 Grad.

[Zum Tag] Am 27. April 2021 jährt sich der Geburtstag von Samuel F. B. Morse das 230. Mal. Morse war ein US-amerikanischer Maler und Pionier der Telegrafie, Erfinder des ersten einsatzfähigen Morseapparats und Miterfinder des Morsecodes.