Hier geht es zum heutigen Corona Live-Ticker

[Immo] Sozialwissenschafterin: "Legalisierung von Hausbesetzungen wäre gutes Instrument".

Hendln im Garten: Wenn’s beim Nachbarn piept. In manchen Gärten steht heute ein Hühnerstall. Das kann ein Schritt Richtung Selbstversorgung sein oder der Beginn eines Nachbarschaftsstreits.

[Inland] SPÖ-intern wird vermutet, Burgenlands Landeschef Doskozil habe aus Angst vor einer Niederlage am Parteitag die Flucht nach vorne angetreten.

Mediziner und Eltern mit offenem Brief für Schutz der Kinder in der Schule.

[ÖH-Wahl] In drei Wochen sind rund 345.000 Studierende aufgerufen, die Österreichische Hochschülerschaft zu bestimmen. Bisher haben 6300 von ihnen eine Wahlkarte angefordert. Das Image der Vertretung ist angekratzt.

[Kommentar] Die Öffnung kommt zu früh.

[Öffnungsschritte] Vorarlbergs wissenschaftliche Begleitung der Modellregion. Zusammenarbeit mit Ages und Med-Uni Graz soll Politik schnell Daten bringen. Langfristige Forschungsprojekte lehnte man ab, was wiederum bei Experten für Kritik sorgt.

[Remote Working] Warum man private und berufliche Geräte nicht vermischen sollte.

[Wetter] Im Süden und Südosten halten sich wieder viele Wolkenfelder, zu ein paar Regentropfen kommt es aber nur stellenweise. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Quellwolkenbildung entlang der Alpennordseite kann mitunter einzelne, kleinräumige Regenschauer in den Bergen hervorbringen, meist bleibt es aber auch hier trocken. 6 bis 15 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.