Foto: DER STANDARD/Riegler

Die Rewe-Tochter Unser Ö-Bonus Club GmbH, die das Kundenbindungsprogramm Jö Bonus Club betreibt, verfügt zwei Jahre nach Start bereits über vier Millionen aktive Nutzer. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Neben den Rewe-Marken Billa, Penny und Bipa sind auch andere Händler wie Libro, die OMV-Tanksteller oder der Essenszusteller Mjam an Bord.

Bereits vor Payback

Das Konkurrenzprogramm Payback, das vom Kreditkartenunternehmen American Express betrieben wird und in Österreich ungefähr ein Jahr vor Jö gestartet ist, verfügt laut eigenen Angaben über 3,2 Millionen aktiven Nutzer in Österreich. Dazu gehören unter anderem die Drogeriekette DM, Unimarkt, die BP-Tankstelle und die Onlinehändler Otto und Universal.

Kundenbindungsprogramme, die mehrere Unternehmen umfassen, haben hierzulande in den vergangenen Jahren vielfach die bisherigen Kundenkarten der einzelnen Firmen abgelöst. (APA, 28.4.2021)