Wie schön ist die schöne neue Arbeitswelt wirklich? Wer wird flexibel, selbstbestimmt und frei arbeiten können? Was kann gegen die fehlende Balance von Systemrelevanz und Anerkennung getan werden – und was sagt die Wirtschaft zum "Hochfahren"? Das waren die Themen am Freitag beim 4JobsDay im Rahmen des viertägigen 4Gamechanger-Festivals, das heuer in die Wohnzimmer statt in die Wiener Marx-Halle kam.

4Gamechangers-Mastermind Nina Kaiser hat aus der Not der Umstände das Festival mit Tausendschaften in der Marx-Halle in den Sender verlegt und sich wieder große Namen und "Hidden Champions" eingeladen, die an vier Kickoff-Tagen zur Zukunftsgestaltung inspirieren.

Das Programm zum 4JobsDay ist nun – nach der TV-Ausstrahlung (Freitag, 14 Uhr, Puls4) in der Online-Mediathek des Festivals on Demand abrufbar. Alle Informationen zum Festival finden Sie auf 4gamechangers.io. (red, 1.5.2021)

Moderatorin Karin Bauer (DER STANDARD) mit (re.) Arbeitsminister Martin Kocher, Sandra Bascha (Xing), Mahdis Gharaei (female factor), (li.) Michael Bartz (FH Krems), Florian Graßmück (Uniqa) und Sabine Bothe (Magenta).

ProSiebenSat.1Puls4

Puls-4-Chef Markus Breitenecker hat sich die Gamechanger heuer ins Studio geholt.

ProSiebenSat.1Puls4

Lehrerin Susanne Wiesinger diskutiert mit Wiens Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr

ProSiebenSat.1Puls4

4Gamechangers-Mastermin Nina Kaiser mit Wiens Stadtrat Peter Hanke.

ProSiebenSat.1Puls4

Einer der vielen Live-Acts, musikalischen Höhepunkte und Show-Acts: Conchita Wurst.

ProSiebenSat.1Puls4

Gerald Hüther inspiriert und eröffnet Verständnis für die Funktionsweisen unseres Gehirns.

ProSiebenSat.1Puls4

Richard David Precht: philosophischer Schubs zum Nachdenken.

ProSiebenSat.1Puls4