Skype unterstützt nun Safari auf iOS- und Mac-Geräten.

Foto: Microsoft

Microsoft hat den 17-Jahre alten Kommunikationsdienst Skype noch nicht aufgegeben und weitet den Support für Web-Browser aus. Seit neuestem können iPad-, iPhone- und Mac-Nutzer auch über den Apple-Browser Safari Skype-Anrufe tätigen. Bisher wurde die Web-Version von Skype nur über Microsoft Edge und Google Chrome zur Verfügung gestellt.

Wenige Plattformen

Die neue Browser-Unterstützung wurde auf der Support-Seite von Microsoft ergänzt. Der Aktualisierung zufolge werde Skype für Web auf Safari sowohl für die Desktop- als auch auf der Mobilversion unterstützt. Es kann sowohl telefoniert als auch gechattet werden. Safari wurde schon einmal von Skype unterstütz, der Support wurde jedoch 2019, mit Ausnahme der Business-Version, eingestellt.

Auf Macs und iOS-Geräten muss dafür Safari 13.2 oder höher installiert sein. Besonders im mobilen Bereich war die Web-Version von Skype bisher kaum verbreitet, etwa werden Firefox und Chrome für Mobilgeräte weiterhin nicht unterstützt. (red, 02.05.2021)