Das neueste Update erschien am 28. April und ist kostenlos.

Foto: Nintendo

Es ist nun schon mehr als ein Jahr seit der Veröffentlichung des Erfolgsgames "Animal Crossing: New Horizons" vergangen, und der Switch-Titel erhält weiterhin laufend Erweiterungen. Im Code des neuesten Frühlings-Updates konnten Data-Miner einige Hinweise auf Erweiterungen, die für die Zukunft geplant sind, finden. Für die ersten Maiwochen wird ein umfangreiches Update 2.0 erwartet.

Fans verlangen Kofi

Einen großen Fan-Wunsch hat Nintendo bisher noch nicht in Erfüllung gehen lassen, und zwar die Implementierung des beliebten Cafés Taubenschlag, das bereits in den Vorgängern "Animal Crossing: City Folks" und "Animal Crossing: Wild World" zum Fanliebling wurde. Die Taube Kofi, die Spieler als Barista mit bitterem Kaffee beglückt, wurde bisher auch im Switch-Ableger der Serie vermisst.

Hinweise auf neues Geschoß

Das Frühlings-Update hat einige saisonale Items hinzugefügt. Wie "Essentially Sports" berichtet, haben Data-Miner auch weitere Anzeichen für neue Inhalte im Code entdeckt. So soll es Hinweise auf ein zusätzliches Geschoß im Museum geben. Was sich dort genau befinden könnte, darüber kann nur spekuliert werden.

Da das Café Taubenschlag bisher immer im Untergeschoß des Museums zu finden war, könnte es sich bei der neuen Erweiterung um das lang erwartete Café handeln. Möglich ist jedoch auch, dass das Museum einen eigenen Shop erhält, bei dem Spieler, ähnlich wie bei "Animal Crossing: New Leaf", eigene Ausstellungen veranstalten und bei der Eule Eufemia Gegenstände erwerben können.

In einem Trailer zum aktuellen April-Update haben aufmerksame Fans im Hintergrund ein neues Gebäude entdeckt. Dieses ist backsteinfarben und hat ein grünes Dach. Da dieses Haus zuvor noch nie gesehen wurde und auch keinem bekannten Bewohner gehört, könnte das Café im nächsten großen Update auch ein eigenes Gebäude bekommen. Ein konkretes Datum für die kommende Erweiterung ist noch nicht bekannt. (hsu, 3.5.2021)