[Liveticker] Hier geht es zum täglichen Coronavirus-Tagesüberblick

[Gesundheit] Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Durchimpfen im Herbst von vorne beginnen – vieles dabei ist aber noch offen.

[Inland] Rücktritte in Tiroler Landesregierung: Tilg und Zoller-Frischauf gehen, Leja und Mattle folgen nach.

Tiroler PCR-Test-Skandal wirft immer neue Fragen auf.

Der Fahrplan zum grünen Pass – und einige offene Fragen.

Femizide: Wie viel Inhalt steckt im neuen Gewaltschutzpaket?

[Wirtschaft] Anzeige gegen Bonelli brachte Tumult im U-Ausschuss.

[Sport] Manchester City steht erstmals im Champions-League-Finale.

[Kultur] "Neuen Rechten" den Mittelfinger zeigen? Der Rapper und Neo-Liedermacher Danger Dan hat es in Liedform getan. Applaus gab's von links, doch hat Danger Dan auch mahnende Worte für die Seinen.

[Wetter] Von Westen zieht eine Kaltfront über das Land. Von Vorarlberg bis nach Oberösterreich gibt es bei dichten Wolken schon am Vormittag gehäuft Regenschauer, am Nachmittag kann es dort schon wieder öfter auflockern. Weiter im Osten und Süden zeigt sich anfangs noch zeitweise die Sonne, ab Mittag breiten sich aber auch dort Regenschauer aus, vereinzelte Gewitter sind möglich. Bis 14 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Gedenktag gegen Gewalt und Rassismus im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus.