Die Modehäuser, sie sind wieder in Bewegung. Chanel reiste nach Südfrankreich, im Steinbruch "Carrières de Lumières" wurde das Video für die aktuelle Cruise-Show der Marke abgedreht. Im vergangenen Jahr hatte die Präsentation auf Capri noch abgesagt werden müssen, stattdessen posierten die Models damals in einem Studio vor einer Fototapete.

Jean Cocteau, einst mit Gabrielle Chanel befreundet, drehte hier 1959 seinen Film "Testament des Orpheus", er diente Chanel-Designerin Virginie Viard als Inspiration, unter die 66 Looks umfassende Kollektion mischte Lagerfelds Nachfolgerin außerdem Mod- und Punk-Referenzen.

Die Cruise-Kollektion 2021/22 von Chanel
Foto: Chanel
Chanel
CHANEL

Karl Lagerfeld hatte die aufwendigen Modenschauen rund um die lukrativen Cruise-Kollektionen im Jahr 2000 begründet. Seine Nachfolgerin Virginie Viard behielt diese bei, 2019 war ihre erste Zwischenkollektion im Grand Palais gezeigt worden. (red, 5.5.2021)