Die Eckfahne wird am 13. Mai wohl wieder am angestammten Platz stehen.

Foto: AFP/Oli SCARFF

Manchester – Am Sonntag hatten Fans von Manchester United das Stadion Old Trafford gestürmt, um gegen die US-amerikanischen Inhaber des Clubs zu protestieren. Das Spiel gegen Liverpool wurde danach erst gar nicht angepfiffen, sondern verschoben. Nun steht der Nachtragstermin fest: Donnerstag, 13. Mai um 21.15 Uhr MESZ.

ManUnited, seit 2005 mehrheitlich im Besitz der Glazer-Familie, hatte sich wie die Ligarivalen ManCity, Liverpool, FC Chelsea, Tottenham Hotspur und FC Arsenal der geplanten Superliga angeschlossen. Ein Dutzend hochkarätiger europäischer Klubs um Real Madrid wollte diese aus der Taufe heben. Zwei Tage nach der Gründung und folgenden Protesten zogen alle englischen Klubs ihre Bereitschaft zur Teilnahme wieder zurück. (APA, red, 5.5.2021)