Aufhauser (links) ist Marschs Co-Trainer in Salzburg.

Foto: APA/KRUGFOTO

Am 29. April wurde bekannt, dass Salzburg-Trainer Jesse Marsch ab Sommer den deutschen Bundesligisten RB Leipzig trainieren wird. Nachfolger des 47-jährigen US-Amerikaners wird der 33-jährige Deutsche Matthias Jaissle, aktuell Trainer vom Salzburger Kooperationsclub und Zweitligisten FC Liefering.

Damit war nur noch eine Frage offen, nämlich wer Jaissle als Liefering-Trainer folgen würde. Und diese Frage dürfte laut "Krone" und "SN" beantwortet sein. Laut den beiden Medien wird Rene Aufhauser, aktuell Co-Trainer bei Salzburg, ab Sommer Cheftrainer in Liefering.

Aufhauser war bereits als Marsch-Nachfolger in Salzburg im Gespräch gewesen. Damals sagte RBS-Sportdirektor Christoph Freund, dass es "eine Entscheidung für Jaissle und nicht gegen Aufhauser war". (red, 5.5.2021)