Peter Stöger wird im Somer einen Trainerjob annehmen, aber nicht in Köln.

Foto: APA/Scheriau

Köln – Peter Stöger wird mit kommender Saison nicht Trainer des deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Laut "Bild" wollten Sportvorstand Horst Heldt und Finanz-Chef Alexander Wehrle den Noch-Austria-Coach als Nachfolger von Interimstrainer Friedhelm Funkel, es habe jedoch "einen zu großen Gegenwind in den Gremien" gegeben, schrieb die Zeitung. Stöger habe clubintern zu viele Zweifel und zu wenig Rückhalt verspürt und deshalb am Freitag abgesagt.

Der 55-Jährige wurde dazu in der "Bild" zitiert: "Die Gespräche mit Horst Heldt und Alexander Wehrle waren sehr gut und der Club ist mir immer noch sehr wichtig. Am Ende aber sind wir übereingekommen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist." Stöger habe diverse Angebote und werde im Sommer definitiv einen neuen Posten annehmen, hieß es weiter. (APA, 8.5.2021)