"Silky Sheets" ist ein Cocktail mit der vollen Dröhnung Exotik.

Foto: Alex Stranig

Das mit dem perfekten Timing ist ja immer so eine Sache. Allerdings – wer vor der Corona-Krise eine Bar eröffnet hat und rund ein Jahr später noch immer fest entschlossen ist weiterzumachen, den kann so schnell wenig destabilisieren.

Sehr viele Tage hatte das Truth & Dare von David Kranabitl und Dominik Möller noch nicht geöffnet. Umso mehr freuen sich die beiden Gastronomen, endlich wieder Gäste in ihrer Bar in der Wiener Innenstadt mit Drinks verwöhnen zu dürfen. Wie mit der Einrichtung des Lokals hält man es hier auch mit der Karte – Cocktails ohne Chichi lautet das einfache wie sympathische Konzept.

Weniger ist manchmal eben doch mehr – geschmacklich bewahrheitet sich das bei einem der Lieblingsdrinks von Möller und Kranabitl, dem "Silky Sheets". Dafür mixen die beiden Barprofis des Truth & Dare Olmeca Altos Tequila mit Lemon Curd und selbstgemachtem Pandan-Sirup. Auf Eis mit Zitrone serviert, katapultiert einen die volle Dröhnung Exotik direkt in den metaphysischen Asien-Urlaub. Vor Reiseantritt empfiehlt es sich allerdings, seinen Sitzplatz zu reservieren! (Alex Stranig, RONDO, 22.5.2021)