Markenbotschafter der Raiffeisen Bank International: Novak Djokovic

Foto: Lumsden & Friends

Wien – Nachdem die Raiffeisen Bank International Novak Djokovic, die Nummer des Welttennis, als Markenbotschafter gewinnen konnte, wurde die Kreativagentur Lumsden & Friends mit der Konzeption und Umsetzung der Kampagne beauftragt.

"Novak und die RBI passen perfekt zusammen. Beide haben den Anspruch, die Nummer 1 zu sein und kein Limit nach oben zu haben", sagt Christoph Kullnig, Head of Group Marketing der RBI. Die Kooperation startet in Zentral- und Osteuropa mit einem TV-Spot. Begleitet wird der Spot von Plakaten, Inseraten und Online- sowie Social-Media-Aktionen. Botschaft des Spots: Ob Bälle, Hemden, Obst oder eben die Bank: Für Novak Djokovic zählt immer nur das Beste.

Lumsden & Friends Werbeagentur

"Mit dieser Geschichte kommunizieren wir die Wichtigkeit der richtigen Wahl und verbinden das mit unserem Anspruch, die erste Wahl für Finanzdienstleistungen in Zentral- und Osteuropa zu werden", sagt Michael Palzer, Leiter International Marketing in der RBI. (red, 27.5.2021)