[Langzeitbeobachtung] Die Ungebrochenen: Wie es Menschen in Kurzarbeit wirklich geht.

[Inland] Zadić zum Maßnahmenvollzug: "Lebenslanges Wegsperren ist nicht das Ziel".

Ein Land sperrt auf: Wie viel Normalität sich Österreich trotz Virus leisten kann.

Pro und Kontra: Kinder gegen Corona Impfen?

[International] Der Minsker Agententhriller, der Europa in Atem hält.

USA: Republikaner blockieren Kommission zur Aufarbeitung des Kapitol-Sturms.

Überreste von 215 Kindern auf Internatsgelände in Kanada gefunden.

[Wirtschaft] Aufstieg und Fall der Meinl-Bank – und neue Probleme für Julius Meinl V.

[Video] Matura 2021: "Sicher nicht geschenkt".

[Wissenschaft] Schau zu urbaner Zukunft: Navigieren durch den Datenfluss. Die Ausstellung "Die Stadt als Datenfeld" im Graz-Museum zelebriert den aufrechten Gang in eine digitalisierte Welt.

[Sport] Die Fußball-EM naht. Österreichs Teamchef spricht über große und kleine Ziele, die Kritik an seiner Person, die Besetzung im Tor. Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz.

[Wetter] Im Großteil Österreichs zeigt sich zumindest zeitweise die Sonne. Oft tauchen bereits im Lauf des Vormittags Quellwolken am Himmel auf und ausgehend vom Bergland entstehen erste Regenschauer. Bis 21 Grad.

[Zum Tag] Am 29. Mai 2021 jährt sich der Geburtstag von John F. Kennedy zum 104. Mal. Er war ein US-amerikanischer Politiker der Demokraten und der 35. sowie jüngste direkt gewählte Präsident der USA (1961–1963), der in der Zeit des Kalten Krieges mit Kubakrise, Vietnamkrieg und Mauerbau konfrontiert war, 1963 das Bekenntnis "Ich bin ein Berliner" abgab und einem Attentat zum Opfer fiel.