Foto: imago

Mit großer Aufmerksamkeit hat die Fußballwelt auf die Begegnung zwischen Frankreich und Deutschland geblickt. Die zwei Titelkandidaten haben sich nichts geschenkt. Wie die Community von DER STANDARD die Partie erlebt hat:

Kurz vor Spielbeginn kommt Hektik im Ticker auf

Auch im Stadion war wegen eines aktivistischen Fliegers kurze Hektik. Hier gibt's was zu sehen.

Wie die Experten vom ORF den deutschen Schlussmann Manuel Neuer sehen

Die Hymnen.

Anpfiff. Ein paar letzte 1A-Schmähs werden noch platziert, bevor König Fußball übernimmt.

15. Minute: Erste Annäherungsversuche an das deutsche Tor von diesem unglaublichen Franzosensturm

20. Minute: Dass man das einmal schreibt.. Eigentor Deutschland. Mats Hummels der Pechvogel. 1:0 für Frankreich.

38. Minute: Es ist ein flottes Spiel, es geht hin und her. Dennoch: Die Großchancen bleiben noch aus. Werfen wir den Blick auf den Ticker

Halbzeit! Weiterhin 1:0 für die Franzosen.

46. Minute: Halbzeit 2 beginnt und gleich eine Menge los. Ball an die Stange durch Rabiot.

64. Minute: Mbappe lässt die gesamte deutsche Hintermannschaft aussteigen und schiebt den Ball unwiderstehlich ins lange Ecke. 2:0. DOCH HALT! Abseits, der Schiedsrichter pfeift nach 30 Sekunden Mbappe zurück.

73. Minute: Wechsel-Dreier bei Deutschland. Jogi Löw probiert nochmal etwas. Dieser User auch.

79. Minute: Mats Hummels rehabilitiert sich mit dem Tackling des Turniers gegen Mbappe, der sonst wohl auf und davon gewesen wäre.

84. Minute: Tor Frankreich. Und SCHON WIEDER war's Abseits. Die Fans der Franzosen am Verzweifeln.

Sechs Minuten Nachspielzeit, oder auch:

98. Minute (ja, wirklich): Das Spiel ist aus. Frankreich gewinnt. Mats Hummels der Pechvogel. Die User-Analysen sehen wie folgt aus:

Oder auch: Viel Lärm um wenig. Bis demnächst. (mahr, 15.6.2021)