Kanye West hat sich mit Gap zusammengetan

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Auf diese Kooperation haben die Fans gewartet: Kanye West ist mit seinem 2013 gegründeten Label Yeezy eine zehnjährige milliardenschwere Partnerschaft mit der US-Marke Gap eingegangen. Seit rund einem Jahr ist bekannt, dass die Linie des Rappers "Yeezy Gap" heißen soll, seit Monaten macht Kanye West in Social Media auf die Zusammenarbeit aufmerksam. Einem "Vogue"-Interview zufolge soll der Amerikaner lange von der Kooperation mit Gap geträumt haben.

Die Rechnung des amerikanischen Unternehmens scheint aufzugehen: In den vergangenen Tagen sorgte das erste Produkt aus der Kooperation für einen überlasteten Onlineshop. Kanye West veröffentlichte eine Unisex-Jacke im Blauton eines Mistsacks.

Die 200 Dollar teure Jacke aus recyceltem Nylon ist Teil der Herbstkollektion und konnte vorbestellt werden.

Mit Kanye Wests erfolgreichstem Produkt ist nicht zu rechnen: Sneaker wird die Linie "Yeezy Gap" wahrscheinlich nicht beinhalten. Kreativchef ist übrigens nicht West selbst, sondern die britisch-nigerianische Designerin Mowalola Ogunlesi. (red, 10.6.2021)