Neues Gesicht in der Südstadt.

Foto: imago images/Zink

Der FC Admira freut sich über die Verpflichtung des laut Aussendung "hochtalentierten und begehrten" Österreichers Marlon Suliman Mustapha. Der 20-jährige Mittelstürmer wird vom deutschen Bundesliga-Club Mainz 05 für die kommende Saison ausgeliehen. In der abgelaufenen Saison bestritt der gebürtige Wiener 25 Spiele für die zweite Mannschaft der Mainzer in der Regionalliga, dabei gelangen ihm sieben Treffer und elf Torvorlagen.

Sehr erfreut über den Transfer zeigte sich neben Neo-Trainer Andreas Herzog auch Sportdirektor Marcel Ketelaer. "Marlon Mustapha ist für den FC Admira eine Riesen-Verpflichtung, da wir uns gegen Vereine aus Österreich, aber auch aus dem Ausland – speziell aus der 2. Deutschen Liga – durchgesetzt haben." Mustapha startete seine Karriere 2011 in der Jugend des Nußdorfer AC, über Red Star landete er 2018 in der Red-Bull-Akademie in Salzburg. Wenige Monate später wechselte der 1,85 m große Angreifer nach Deutschland.

Verlängert wurde der auslaufende Vertrag von Dominik Starkl. Der 27-jährige Offensivspieler ist bereits seit Sommer 2015 bei den Südstädtern, für die er es in 148 Pflichtspielen auf 19 Tore und 21 Assists brachte.

Serbischer Verteidiger für Ried

Über einen Zugang freut sich auch die SV Ried. Die Oberösterreicher holten Milos Jovicic, der zuletzt beim SV Lafnitz tätig war. Der serbische Verteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Milos Jovicic ist mit seinen 26 Jahren im besten Fußballalter. Es zeichnet ihn aus, dass er extrem ehrgeizig und hungrig ist und dem Fußball alles unterordnet", sagte SVR-Cheftrainer Andreas Heraf. (APA, 10.6.2021)