Gut getarnt

Auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen, ist die Ladies Vitality (995 Euro) von Frédérique Constant eine Smartwatch. Hinter dem Erscheinungsbild einer recht klassischen Damenuhr verbergen sich Funktionen wie Aktivitäts-, Herzfrequenz- und Schlafanalyse.

Konsequenterweise kann man sie auch als Schlafphasenwecker einsetzen. Anrufe und Mitteilungen, Wetter und eine zweite Zeitzone werden auf einem Display angezeigt. Die Synchronisation erfolgt über Bluetooth und eine spezielle App. Tut sich nix, verwandelt sich die Smartwatch wieder in eine Uhr. (Markus Böhm)

smartwatch-vitality.com

Foto: Hersteller

Nostalgisch rasieren

Wird im retro-chicen Barbershop die Klinge angesetzt, geht meistens alles gut. Dass die Oldschool-Rasur auch zu Hause beim Laien immer glatt und verletzungsfrei funktioniert, darf bezweifelt werden. Wer trotz Vintage-Charmes nicht auf moderne Technologie verzichten will, kann zur Heritage-Serie von Remington greifen.

Zu dieser gehört der batteriebetriebene Fold Out Trimmer MPT 1000 (39,99 Euro UVP). Durch Aufklappen wird er aktiviert. Die 25,5 Millimeter lange Klinge schneidet Konturen auf 0,5 Millimeter. Mit dem 3- und 5- Millimeter-Kammaufsatz lassen sich kurze Bärte trimmen. (Michael Steingruber)

www.remington-europe.com

Foto: Hersteller

Feiner Klang in Leder

Andy Warhol, Robert De Niro oder Gérard Depardieu – sie alle finden sich in der Kundenkartei von Berluti. Nun wandte sich auch Bang & Olufsen an den Pariser Herrenausstatter. Für eine limitierte Kollektion wurden ausgewählte Produkte mit handpatiniertem Leder versehen. Beim Beosound Balance Berluti Edition (3500 Euro) ist der Sockel damit eingefasst.

Der Lautsprecher mit Beamforming-Technologie ermöglicht gezielte Schallabstrahlung. Die versteckte Touchoberfläche leuchtet auf, sobald man sich dem Gerät nähert. Es unterstützt Apple Airplay 2, Spotify Connect und Google Chromecast. (Michael Steingruber)

www.bang-olufsen.com

Foto: Hersteller

Mit Kohlen gehen

Spontane Treffen im Freien stehen aktuell hoch im Kurs – weil es die Temperaturen wieder zulassen und das Virus draußen weniger Kummer bereitet. Wer seine Freunde jetzt auch noch outdoor zum Essen einladen will, kann auf den Koffergrill Flötz (99 Euro) zurückgreifen.

Der zweieinhalb Kilogramm leichte Holzkohlengrill aus Aluguss lässt sich leicht transportieren, steht aber stabil auf den ausklappbaren Standfüßen. Ist der Griller geöffnet, hat der Koch zwei unabhängige Grillflächen zur Verfügung. So kann er Veganer oder andere Puristen am selben Feuer verköstigen. (Sascha Aumüller)

www.magazin.com

Foto: Hersteller

Cool wie Eis

Nicht von warmen, sondern von stapelbaren Eislutschern kann man diesen Sommer träumen. Beziehungsweise sind diese bunten Eisformen von Lékué (24,90 Euro) mit den Maßen 12,5 mal 7,5 Zentimeter und einer Füllmenge von 95 Milliliter schon Realität.

Mit ihnen stehen wilden Eigenkreationen von Lavendelgeschmack bis hin zu Gummibärli nichts mehr im Weg. Damit das Aroma unverfälscht bleibt, gibt es Deckel für die Silikonförmchen. Um sicherzugehen, dass auch alles im Gefrierfach Platz hat, kühlen sie als gestapelter Turm, bis der coole Eismoment gekommen ist. (Nina Wessely)

www.cuisinarum.at

(RONDO, 12.8.2021)

Foto: Hersteller