Bild nicht mehr verfügbar.

Der Deal soll aber noch nicht abgeschlossen sein.

Foto: Reuters/Beck Diefenbach

Der Online-Marktplatz Ebay stößt Medienberichten zufolge sein Geschäft in Südkorea ab. Für umgerechnet knapp drei Milliarden Euro (vier Billionen Won) verkaufe der E-Commerce-Riese Ebay Korea an die zur Shinsegae Group gehörende E-Mart und den Webportalbetreiber Naver, berichteten mehrere lokale Zeitungen am Mittwoch. E-Mart schrieb in einer Einreichung bei Aufsichtsbehörden, dass es mit Ebay in Verhandlungen stünde. Naver erklärte in einer separaten Meldung, dass es am Bieterprozess teilgenommen habe, der Deal aber noch nicht abgeschlossen sei. Ebay Korea lehnte eine Stellungnahme zunächst ab.

Laut dem Marktforschungsunternehmen Euromonitor ist Ebay in Südkorea mit einem Marktanteil von etwa 12,8 Prozent im Jahr 2020 das drittgrößte E-Commerce-Unternehmen des Landes. (Reuters, 17.6.2021)