Liebe Leserin, lieber Leser,

Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke im veralteten GPRS-Mobilfunkstandard gefunden. Diese wurde dort absichtlich platziert, die Verschlüsselung konnte von Eingeweihten deshalb leicht ausgehebelt werden. Außerdem brechen die Kryptokurse erneut ein. Und: Amazons Prime Day 2021 startet am Montag. Ob es sich bei Angeboten wirklich um Schnäppchen handelt, sollte zweimal überprüft werden.

Wir wünschen gute Lektüre!


Sicherheitsforscher finden absichtlich platzierte Hintertür in altem Mobilfunkstandard

Neuer Schlag gegen Bitcoin-Schürfer belastet Kryptowährungen

Prime Day: Amazon startet erneut in selbsternannte Preisschlacht

Mutter behauptet, ihr Baby habe 10.000 Dollar teures Tesla-Upgrade gekauft

Microsoft fordert Google auf, durchgesickerten Windows-11-Build zu entfernen

Nach Engpass: Grafikkarten wieder günstiger und leichter erhältlich

Zwischen Genie und Wahnsinn: Tesla-Chef Elon Musk wird 50