[Panorama] Wo die Delta-Variante am stärksten verbreitet ist.

Impfmotivation in Wien: Mit Livemusik zu Nadelstichen. Mit "Events" will die Stadt Wien die Aufmerksamkeit auf Covid-Schutzimpfungen lenken. Der Publikumszuspruch ist unterschiedlich, höhere Impfraten sind aber notwendig.

[Inland] Rendi-Wagners Schlappe beim Parteitag hat viele Wurzeln.

[Diversität] "Transgender-Frauen sind keine Frauen", sagt die britische Philosophin Kathleen Stock – und stößt damit auf massive Kritik. Wieso die Debatte um das Geschlecht so aufgeheizt ist.

[Gesundheit] Neue Freundschaften nach Corona? Social Distancing ist vorbei, man kann sich endlich wieder mit Freunden treffen. Doch viele stellen fest: Sie haben bei manchen Bekanntschaften gar nicht das Bedürfnis.

[Sport] ÖFB-Teamchef Foda nach Ende des EM-Abenteuers: "Ich empfinde keine Genugtuung".

[Wirtschaft] Sprücheklopfer und Superstar: Tesla-Chef Elon Musk wird 50.

[Montagsfrage] Macht die Suche nach dem Glück unglücklich?

[Kommentar der anderen] Wölfe: Jäger und Gejagter. Von weitem werden sie als schützenswert angesehen. Aus der Nähe betrachtet ändert sich oft das Bild. Wie umgehen mit Wölfen?

[Wetter] Mit südwestlicher Höhenströmung werden wieder sehr warme Luftmassen herangeführt und leichte Föhneffekte in den Bergen bringen auch vorübergehend eine geringe Gewitterneigung. So stellt sich in weiten Teilen des Landes sonniges und heißes Wetter ein und es ziehen nur ein paar hohe Schleierwolken über den Himmel. Bis 34 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Christopher Street Day (CSD), ein Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Personen. An diesem Tag wird für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung demonstriert.