"Die besten 30 unter 30": "Österreichs Journalist:in" war wieder auf der Suche nach den besten Jungjournalistinnen und Jungjournalisten.

Ausgezeichnete STANDARD-Redakteure (vlnr.) Verena Mischitz, Antonia Rauth, Laurin Lorenz.

Fotos: Louai Aboul Fattah, STANDARD/Seywald, privat

Wien – Das Branchenmagazin "Österreichs Journalist:in" hat wieder seine jährliche Auswahl der besten 30 Jungjournalisten unter 30 Jahren veröffentlicht. Mit Verena Mischitz, Antonia Rauth und Laurin Lorenz sind in diesem Jahr drei STANDARD-Redakteurinnen und -Redakteure in der Liste "Die besten "30 unter 30" vertreten. Ebenfalls auf die Liste schaffte es Maximilian Eberle, er schreibt als freier Journalist für den STANDARD.

Verena Mischitz (23) ist Redakteurin und Moderatorin im STANDARD-Videoteam, Antonia Rauth (25) ist für die STANDARD-Podcasts mitverantwortlich, Laurin Lorenz (28) ist Redakteur im STANDARD-Newsteam und schreibt für das Chronik- und Politik-Ressort.

Jakob Pflügl (25) vom STANDARD-Ressort Wirtschaft & Recht wurde lobend erwähnt. Insgesamt 149 junge Journalistinnen und Journalisten kamen dieses Jahr in die Auswahl, davon zwei Drittel Frauen und ein Drittel Männer. Die Liste der "besten 30 unter 30" finden Sie hier auf journalistin.at. (red, 30.6.2021)