"Ja, wir haben den Vertrag verlängert und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger", teilte eine ZDF-Sprecherin am Donnerstag in Mainz mit.

Foto: CLEMENS BILAN / POOL

Mainz – Florian Silbereisen wird auch die nächsten Jahre als "Traumschiff"-Kapitän im ORF und ZDF zu sehen sein. "Ja, wir haben den Vertrag verlängert und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger", teilte eine ZDF-Sprecherin am Donnerstag in Mainz mit. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, der 39-Jährige habe seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert. Die bisherige Vereinbarung wäre demnach Ende 2021 ausgelaufen.

Silbereisen sagte der "Bild"-Zeitung: "Durch die vorzeitige Verlängerung möchte ich ganz deutlich machen: Ich bleibe dem 'Traumschiff' selbstverständlich treu. Ich bin dem ZDF-Team extrem dankbar, dass sie den Mut hatten, die traditionelle Serie ganz neu anzugehen."

Stammjuror bei "Deutschland sucht den Superstar"

Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Silbereisen dauerhaft in die Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" kommt. Branchenkollegen hatten daraufhin öffentlich angezweifelt, ob er noch genügend Zeit für das "Traumschiff" findet.

Silbereisen versprach im "Bild"-Interview: "In den ersten Jahren als Kapitän ist schon so viel passiert – in den nächsten Jahren wird noch mehr passieren." Neben den Folgen zu Weihnachten und Neujahr sind dem Bericht zufolge auch die bisher kurzfristig beschlossenen Oster-Specials fest vereinbart. Zusätzlich solle es erstmals eine vierte "Traumschiff"-Folge mit Silbereisen geben – wenn es der Terminkalender zulasse. Silbereisen ist seit 2019 TV-Kapitän. (APA, 1.7.2021)

Lust auf Serien?