Hier geht es zum heutigen Corona-Livebericht.

[Interview] Vilimsky: "Ich respektiere jedenfalls die Meinung der Ungarn und Polen". Der FPÖ-Politiker spricht sich gegen "Werte-basierte" Außenpolitik aus und stellt eine große Russland-Nähe der Partei in Abrede. Eine Fälschung der US-Wahl schließt er nicht aus.

Kein einfaches Verhältnis – aber nun ein gemeinsamer Weg: Christian Kern, Altkanzler und Ex-SPÖ-Chef, berät den burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil in wirtschaftspolitischen Fragen, wenn Letzterer seinen Rat braucht.

[Kommentar] Neue Vorgaben fürs AMS: Show gegen Arbeitslose.

[Podcast] Strache vor Gericht: Der erste Ibiza-Korruptionsprozess beginnt.

[Etat] Viktor Orbán ist neuer "Feind der Pressefreiheit".

[Panorama] Gericht beurteilt österreichischen Pushback von Migranten nach Slowenien als rechtswidrig.

[Wissenschaft] Außergewöhnliches Neandertaler-Artefakt in deutscher Höhle entdeckt.

Wie digitale Landwirtschaft dem Wohl von Tier und Mensch dienen kann.

[Gesundheit] Gefahr Borreliose: Was tun bei einem Zeckenstich?

[Wetter] In der Osthälfte dominiert unter dem Einfluss von schwachem Hochdruckeinfluss der Sonnenschein. Schönwetterwolken, die sich bevorzugt über dem Berg- und Hügelland bilden bleiben harmlos und lösen sich bis zum Abend wieder auf. Im Westen werden hingegen bereits am Vormittag die Quellwolken mächtiger. Mit ihnen steigt die Schauer- und Gewitterneigung nachmittags deutlich. Bis 35 Grad.

[Zum Tag] Das diesjährige Filmfestival von Cannes startet heute. Dort erhält die Französin den Pierre Angénieux Tribute für ihr Lebenswerk. Sie gilt als eine der Besten hinter der Kamera. Wir haben mit ihr gesprochen.